Testumgebung. Inhaltliche Änderungen können jetzt auf vms.de durchgeführt werden.

(Preloading for mobile menu)

Der VMS

Über Uns

Das ist der VMS

Verkehrsunternehmen

Das sind unsere Partner

Karriere

Aktuelle Stellenangebote

Presse

Informationen und Archiv

Information (English)

English Information

Informationen

Satzung & Berichte ZVMS

Satzung, Beteiligungen, Verbandsversammlung

Auftragsvergaben

Ausschreibungen, Vergaben, Aufträge

Nahverkehrsplan

So geht's weiter mit dem ÖPNV

Behindertenbeirat

Informationen und Kontakt

Chemnitzer Modell

Unter chemnitzer-modell.de

PlusBus

bequemer, übersichtlicher, schneller

Service

Kundenbüro

Services in unserem Kundenbüro

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Barrierefreiheit

Barrierefrei unterwegs

Downloads

Anträge, Formulare, Open Data, InFahrt

Fundsachen

Sie haben etwas verloren?

Gruppenfahrt-Anmeldungen

für größere Gruppen ab 6 Personen

Zusatzinformationen

Liniennetzpläne

Liniennetzpläne für Sachsen und das VMS-Gebiet

Haltestellenpläne

Übersichtspläne von wichtigen Haltestellen

Fahrplanbuchseite Zug

Kursbuch der Deutschen Bahn

Ein Problem melden

Schwierigkeiten bei der Nutzung der Fahrplanauskunft?

Wir bieten die Deutschlandticket-Ausgabe über die ÖPNV-App MOOVME an. Bitte laden Sie die App MOOVME auf Ihr Smartphone. Sie finden MOOVME kostenlos in Ihrem App- oder Playstore.

Eine Registrierung in der App ist zwingend erforderlich, da es sich beim Deutschlandticket um ein Abonnement handelt. Die Kundendaten aus dem Abo-Antrag werden hinterlegt, um das Ticket richtig anzeigen zu können. Dabei ist zu beachten, dass für die Registrierung in der App die E-Mail-Adresse des Deutschlandticket-Nutzers verwendet wird. Nach erfolgreicher Registrierung in der kostenfreien App MOOVME wird das Deutschlandticket unter „Meine Tickets“ angezeigt.

Wir haben Ihnen nachfolgend einen Leitfaden erstellt, der Sie durch den Registrierungsprozess führt.


  • Öffnen Sie MOOVME auf Ihrem Smartphone und wählen Sie den Ticketshop „Verkehrsverbund Mittelsachsen GmbH (VMS)“.
  • Klicken Sie auf das Menü (≡) links oben und wählen Sie die Option „Meine Tickets“.
  • Klicken Sie rechts oben auf das Personen-Symbol.
  • Klicken Sie nun auf „E-Mail nicht angemeldet“ im hervorgehobenen Feld.
  • Klicken Sie auf „KOSTENLOS REGISTRIEREN“ um zur Eingabe Ihrer personenbezogenen Daten zu gelangen.
  • Bitte beachten Sie, dass die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich in der App registrieren, dieselbe sein muss, die Sie als Ticketnutzer bei Ihrem Abo-Antrag im Buchungsportal angeben. Nur so können die Daten zusammengeführt und das Abo auch angezeigt werden.

  • Passwort-Hinweis: Das Passwort muss einen Groß- und einen Kleinbuchstaben, eine Ziffer oder ein Sonderzeichen enthalten.

  • Klicken Sie auf „REGISTRIEREN“ um fortzufahren.
  • Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink in Ihr E-Mail-Postfach. Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse mit einem Klick auf den Link.


Anschließend ist Ihr kostenloses Nutzerkonto aktiv und Sie können Ihr Deutschlandticket unter „Meine Tickets“ abrufen. Je nach Beantragungsdatum des Deutschlandtickets kann dieses schon ab 24.04.2023 zur Verfügung stehen. Eine Ticketausgabe bis zum 01.05.2023 stellen wir bei einer Beantragung des Deutschlandtickets vor dem 20.04.2023 sicher. Bitte beachten Sie hier die Bearbeitungszeit von mindestens
10 Tagen.